Knappe Niederlage in Unterzahl
Kelsterbach 2 = Frankfurt -West 2 = 3,5 – 4,5
1.kampflos 0
2.Christopher Ziegler 1
3.Michael Maeding 1
4.Roger Burow 0,5
5.kampflos 0
6.Roland Lobenstein 1
7.Dimitrios Pavlidis 0
8.Yunus Nazari 0
Unsere zweite Mannschaft hatte gegen Frankfurt -West 2 gleich 4 Ausfälle zu beklagen und musste 2 Bretter kampflos abgeben.
Aber es dauerte nicht allzu lange, dann erzielte Christopher Ziegler an Brett 2 den ersten Punkt. Er verzichtete auf die Rochade, ließ seinen H-Bauern vormarschieren und hatte schließlich im Verbund mit Läufer und Dame einen unwiderstehlichen Königsangriff.
Doch fast gleichzeitig musste an Brett 8 Yunus Nazari aufgeben. Er rochierte lang, opferte einen Bauern für Königsangriff, der allerdings nicht stark genug war. Nach weiterem Bauernverlust war das Ende schnell besiegelt.
Roger Burow an Brett 4 kam gut aus der Eröffnung und startete bald einen Angriff auf den gegnerischen König. Aber die optische Überlegenheit wollte sich einfach nicht materiell auszahlen und Remis war die Folge.
Zu diesem Zeitpunkt bestand immer noch die hauchdünne Chance auf einen ausgeglichenen Wettkampf. Michael Maeding an Brett 3 kam ebenfalls gut aus der Eröffnung. Sein Gegner probierte ein Läuferopfer auf H6, aber dieser Angriff war schnell abgewehrt und er musste wenig später aufgeben.
Roland Lobenstein an Brett 6 machte es spannend, in der Eröffnung opferte er einen Bauern für seine Entwicklung, ohne jedoch Ausgleich zu bekommen. Erst im Endspiel, als jeder seine Freibauern ins Rennen schickte, konnte Roland vom Fehler seines Gegenübers profitieren und den vollen Punkt sichern.
Theoretisch wäre jetzt noch eine Punkteteilung möglich gewesen, aber Dimitrios Pavlidis an Brett 7 stand schon länger auf Verlust. Auch er hatte einen Bauern für Angriff geopfert, doch nach einem weiteren Bauernverlust war er trotz zäher Gegenwehr am Ende machtlos.
Endstand somit 3,5 – 4,5. Die Hoffnung bleibt, dass bei vollständiger Besetzung die ersten Punkte eingefahren werden.
Kelsterbach 3 – König Nied 3 = 3,0 – 3,0
1.Marco Rühl kampflos 1
2.Jamie Cirener kampflos 1
3.Nathanael Jakobi 1
4. kampflos 0
5.Adam Abdelessem 0
6. kampflos 0
Ein kurioser Wettkampf. Kelsterbach gewann 2 Partien kampflos, Nied ebenfalls. Nur 2 Partien wurden gespielt
Hattersheim 4 – Kelsterbach 4 = 2,0 – 2,0
1.kampflos 0
2.kampflos 0
3.Christos Kotsalis 1
4.Joshua Gallo 1
In der vierten Mannschaft fehlen 2 von 4 Spielern. Aber Christos und Joshua errangen einen Mannschaftspunkt.