Kelsterbacher Schachverein

Ich kämpfe solange mein Gegner einen Fehler machen kann. [Emanuel Lasker]
Subscribe

Artikel der Kategorie ‘Allgemein’

Erfolgreicher Pokalauftakt

September 20, 2019 Von: Peter Köstler Kategorie: Allgemein, Presse Noch keine Kommentare →

Eschborn 3 – Kelsterbach 2 = 1,0 – 3,0

1.Werner Hofmann 0,5

2.Michael Maeding 0,5

3.Collin Krehl 1

4.Christopher Ziegler 1

Die 2. Mannschaft des Kelsterbacher Schachvereins traf im ersten Pokalspiel der Saison auf die 3. Eschborner Mannschaft. Gegen eine von der Papierform her deutlich schwächere Mannschaft tat man sich erstaunlich schwer. Es dauerte bis weit nach 22.00 Uhr als sich die ersten Lichtblicke zeigten. Christopher Ziegler am 4. Brett hatte die G-Linie geöffnet, seine Türme dort in Position gebracht und die gegnerische Stellung überrollt. Auch Collin Krehl hatte auf Angriff geschaltet. Sein König blieb in der Mitte und seine Dame sorgte für Unruhe in der gegnerischen Stellung. Ein Doppelangriff auf Turm und Bauern war nicht zu parieren. Michael Maeding an Brett 2 mühte sich redlich eine festgefahrene Bauernstruktur aufzulösen, aber seine beiden Läufer waren den Springern objektiv unterlegen und nach mehr als dreieinhalb Stunden akzeptierte er das Remis. Werner Hofmann an Brett 1 stand zu diesem Zeitpunkt auf Gewinn: 2 gesunde Mehrbauern und eine dynamische Stellung. Aber, vielleicht auch in Anbetracht der späten Stunde, verlor er unnötigerweise seinen Turm und man einigte sich auf Remis. Endstand somit 3 : 1 für Kelsterbach und die 2. Pokalrunde ist erreicht.

Spielabend : Freitags, Altenwohnheim, Moselstrasse Jugend ab 19:00 Uhr, Erwachsene ab 2o Uhr www.schachverein-kelsterbach.de

Jugendvereinsturnier 2019

September 15, 2019 Von: Stefan Grätzer Kategorie: Allgemein Kommentare deaktiviert für Jugendvereinsturnier 2019

Alexandros und Baran verteidigen ihre Titel!
(mehr …)

Open-Termine

Februar 06, 2019 Von: Peter Köstler Kategorie: Allgemein Noch keine Kommentare →

19.06. bis 23.06.2019: Rhein-Main-Open Bad Homburg (https://rmo.chess-open.net/chronik/2019/index.php)

13.07. bis 21.07.2019: Dortmund-Open (https://www.sparkassen-chess-meeting.de/)

20.07. bis 31.07.2019: Biel  (https://www.bielchessfestival.ch/de/Homepage.html)

geplant am 03.08.2019: Limburg-Schnellschach-Open (https://www.bezirk9lahn.de/index.php/turniere/erwachsene/25-ausschreibungen/64-ausschreibung-4-limburger-werkstadt-schach-open-2018)

geplant Mitte August 2019: Wiesbaden-Open (https://www.schlosspark-open.de/?q=taxonomy/term/19)

etwa September geplant: Ried-Open  (https://www.rbbib.de/ried-open/index.htm)

ab 22.09.2019: Beginn der neuen Mannschaftssaison 2019/2020 (https://www.main-taunus-schachvereinigung.de/termine.html)

01.10. bis 06.10.2019: Deutschland-Cup Wernigerode (https://www.deutschlandcup.org/)

geplant Oktober 2019: Eschborn-Open  (https://www.schachclub-eschborn.de/eschborn-open-1/)

Termin geplant 31.10. bis 03.11.2019: Open Leer (https://www.schach-open-leer.de/)

Termin geplant 21.11. bis 24.11.2019: Heusenstamm-Open (https://www.schach-chroniken.net/hso/hso_historie.htm)